Dies ist der 1. von inzwischen vier Blogs und hier werde ich Euch meine Bastel- und Stempelarbeiten vorstellen.
Über Kommentare und Anregungen jeglicher Art würde ich mich sehr freuen.

This is the first of four blogs, and I will show you my crafting and stamp works.
I would greatly appreciate any comments and suggestions.

Bitte klickt auf meinen Wunsch, DANKE // A klick for my wish, please. THANX

Friday, July 27, 2012

Geburtstagspost für das Erzikind / Birthdaymail for the Erzikid

Gaby's Erzikind hatte Geburtstag, und um ihr eine Freude zu machen, habe ich ein kleines rundes Kärtchen und ein Lesezeichen gewerkelt. 

Das Kärtchen... / The Card...
 Close up des Tourist-Mädels von Saturated Canary
Die Kameralinse habe ich mit Diamond Claze bestückt. 
...Das Lesezeichen... / ...The Bookmark...
Close up der süßen Ava, ebenfalls von Saturated Canary
Die Rückseite habe ich dünn mit Stickles bestrichen.
Natürlich wurde auch noch alles hübsch verpackt.
Ich habe folgendes verwendet / Recipe:
Stamps: Saturated Canary - "Tourist" & "Ava" (Freebie)
Colors: ProMarkers ("Tourist" - hair: buttercup/pastel yellow/vanilla/putty/tan, skin: putty/blush/vanilla/ivory/satin, eyes: walnut, lips: blossom, clothes: burnt orange/apricot/R02 flesh (Copic), shoes: black/coolgrey5/icegrey4+3; "Ava" - hair: black/coolgrey5/icegrey4+1, skin: putty/blush/vanilla/ivory/satin, eyes: bluebell/bluepearl, clothes: BG000 pale aqua/B00 frost blue/E93 tea rose (Copics)/blossom/icegrey1, shoes: E93 tea rose)
DieCuts: Quickutz - Nesting Circles (L-001) & Nesting Scallops (L-005)
Distress Ink Pads: Tim Holtz Ranger - Rusty Hinge & Walnut Stain
Paper: Cardstock 
Material Bookmark: Stickles, Diamond Glaze, Windradfolie

~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich nehme mit der Karte an folgender Challenge teil:
Simon Says.....ANYTHING GOES
pecreativ-ChallengeBlog - #30 Alles erlaubt
CRAFTS AND ME CHANLLENGES - Challenge #94 Anything Goes 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Saturday, July 21, 2012

Für mein liebes 'IOPH' Gaby / For my lovely 'IOPH' Gaby

Mein liebes Sahnehäubchen Gaby hatte vor einigen Tagen Geburtstag und 

ich wünsche Dir auch auf diesem Wege 
noch einmal alles Gute.

Ich glaube nicht, dass ich mich mit den Schenklis völlig in den Farben vergriffen habe, aber ich war doch etwas skeptisch, denn als ich Coops Karte mit der süßen Boobielove von Saturated Canary sah, musste ich einfach "mopsen".

Dieses Mal habe ich mein Kärtchen mit einer Stempelverpackung und natürlich einer Schokibox kombiniert, denn ich bin nach wie der Meinung...  
"Nervennahrung kann man nie genug haben!"

Und nun seht selbst...


Als erstes habe ich hier die Karte (16,5 x 16,5 cm), 
welche ich ausschließlich in den Farben schwarz, 
grau, weiß und pink gehalten habe.
Close up der süßen Boobielove von Saturated Canary 
(übrigens ein Freebie)...
Die ausgestanzten Buchstaben habe ich mit Crackle accent
überzogen und mit Abstandhaltern angehoben.
Im inneren der Karte habe ich lediglich eine Magnolia-Blume 
in drei verschiedenen Farben abgestempelt.

Nun kommen wir zur Schoki-Verpackung, 
die ich farblich passend zur Karte gestaltet habe.

Und falls ihr tatsächlich bis hierher durchgehalten habt, 
zeige ich euch noch die Stempelverpackung...

... das Gesamtpaket ...

Ich habe folgendes verwendet / Recipe:
Stamps: Saturated Canary - "Boobielove" (Freebie); 
Magnolia - "Tailor Tilda" TL2012
Colors: ProMarkers ("Boobielove" - hair: black/ice-grey 5+4+3+1, 
skin: putty/blush/vanilla/ivory/satin, eyes: bluebell/bluepearl, lips: blossom, clothes: ice-grey 3+1/blossom; "Tailor Tilda" - hair: buttercup/pastel yellow/vanilla/putty/tan, skin: putty/blush/vanilla/ivory/satin, clothes: blossom, sewing maschine: black/ice-grey 3+1); DewDrops; Stickles
DieCuts: Quickutz - Nesting Circles; Magnolia Doohickey's - Flag; Cuttlebug Dies - Alphabet Typewriter; Marianne Design Shapeability - Button
Embossingfolder: Cuttlebug Embossingfolder - Dots & Spots, Happy Birthday
Paper: Cardstock

~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich nehme mit der Karte an folgender Challenge teil:
Saturated Canary - Challenge # 22

~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Saturday, July 14, 2012

Honeybee Card & Happy Birthday, liebe Jenni

Heute hat meine liebe Jenni-Maus Geburtstag und 

ich wünsche Dir alles erdenklich Gute.

Als kleines Geschenk hab ich ihr ein Kärtchen (12 x 12 cm) und eine Stempel-Schoki-Verpackung gewerkelt.


Für das Motiv auf der Karte habe ich mich diesmal an der süßen Honeybee Tilda probiert, und zwar in rot. Ich weiß, das ist etwas außergewöhnlich für eine Biene, aber ich hatte von Anfang an Rot für die Karte im Kopf und deshalb musste auch das Bienchen dieselbe Colorierung bekommen.
Mit der Farbe Rot stehe ich ja eigentlich auf Kriegsfuß, und auch dieses Mal ist es mir nicht leicht gefallen.
Die Honeybee Tilda sitzt etwas angehoben mit Abstandspads auf dem Honey Jar.
Meine neuen Poststamps musste ich auch gleich ausprobieren und wenn man genau hinschaut, erkennt man sogar, dass ich mich bei dieser Karte das erste Mal an der Nähmaschine versucht habe... 
Ich sag nur... üben, üben, üben ist die Devise.
Um die Fühler in 3-D zu gestalten, hab ich extra dick Crackle accents aufgetragen.
Auf die Schmetterlinge hingegen habe ich den Crackle accents dünn aufgetragen, um den ursprünglichen Effekt zu erhalten.
Die Flügelchen haben noch etwas Stickles "Star Dust" abbekommen.
Und auf der Rückseite hab ich den Limited Edition-Stempel der neuen "Magnolia Turning Leaves Collection 2012" ausprobiert.
Zum Schluss noch einen Blick auf die Verpackung. Im Gegensatz zur Karte habe ich diese eher schlicht gehalten.
Hier ein paar Detailfotos der Stempel-Schoki-Verpackung.

Ich habe folgendes verwendet / Recipe:
Stamps: Magnolia - "Honeybee Tilda" (SM2012) & "Honey Jar" (CH2010); 
LaBlanche - Textstempel
Colors: ProMarkers & Copics; Ranger Distress Ink - aged mahogany & fired brick
Material: Stickles, Crackle accents