Dies ist der 1. von inzwischen vier Blogs und hier werde ich Euch meine Bastel- und Stempelarbeiten vorstellen.
Über Kommentare und Anregungen jeglicher Art würde ich mich sehr freuen.

This is the first of four blogs, and I will show you my crafting and stamp works.
I would greatly appreciate any comments and suggestions.

Bitte klickt auf meinen Wunsch, DANKE // A klick for my wish, please. THANX

Friday, January 20, 2012

Ein Döschen zu Weihnachten / A Can for Christmas

Eigentlich wollte ich Euch dieses kleine Geschenk, welches Gaby von mir zu Weihnachten bekommen hat, noch vor Ende des letzten Jahres zeigen, aber die Zeit machte mir doch immer wieder einen Strich durch die Rechnung und das neue Jahr ist ja inzwischen auch schon wieder mehr als zwei Wochen alt. 
Aber ich möchte Euch trotzdem noch das kleine Döschen zeigen, welches ich aus einer Paketrolle gewerkelt habe. 

Beklebt habe ich die Paketrolle zuerst innen und außen mit alten Buchseiten.
In den Filmstreifen hab ich Köpfe von Tildas verwendet, die mir beim Colorieren fehlgeschlagen sind.
 
Die innen in den Deckel geklebten Kugeln habe ich mit zwei verschiedenen QuicKutz-Stanzen ausgestanzt mit "aged mahogany" geinked. Die vordere Kugel hab ich noch zusätzlich mit Bändern verziert.
Und zu guter Letzt hab ich das Döschen noch mit etwas Hüftgold gefüllt.

Ich habe folgendes verwendet / Recipe:
Stamps: Magnolia - "Flying Angel Tilda"
Die Cuts: Spellbinder Nestabillities - Peony; Sizzix Tim Holtz - Sizzlitz Decorative Filmstrip Frames; QuicKutz - Ornament Die Jolly #11 + KS-0985, Ticket Cookie Cutter Die
Colors: ProMarker/Copics; Memento DewDrop - Rich Cocoa ; Ranger Distress Ink - aged mahogany; Stickles 
Paper: Cardstock
Embellishments: KaiserCraft - Rhinestones silver

Friday, January 13, 2012

Easel-Karte auf umfunktionierter Schokibox / Easel card on converted chocolatebox

Da hab ich doch glatt vergessen Euch noch ein vorweihnachtliches Geschenkschächtelchen mit aufgesetzter Easel-Karte zu zeigen, welches Jenni von mir bekommen hat. Die Grundstruktur dieser Schachtel/Karte beruht auf der Nussini-/Süßigkeitenkarte, die ich Euch bereits hier gezeigt habe. In das Schächtelchen habe ich ein Distress Ink Stempelkissen gepackt und ein paar weihnachtliche Stanzer, so dass die gesamte Box ca. 7,5 x 7,5 cm klein wurde.
Und hier nun ein paar detailierte Ansichten:

Mit aufgestellter Easel-Karte.
 Seitenaussicht mit geöffneter Schachtel.
 Dazu gab's noch das passende Weihnachtskärtchen (hier die Frontansicht)...
 ...und hier das Innenleben...


Ich habe folgendes verwendet / Recipe:
Stamps: Magnolia - "MINI Holding Tilda", "Sweet Christmas Dreams", "X-Mas Love" and "Snowflakes"; Inkadinkado - "Snowflakes"; Buzzcraft - "Merry Christmas"
Die Cuts: QuicKutz Cutting Dies - Star Die, Nesting Frame 4 and Mittens X
Colors: ProMarker; Stampin' Up - Ink pad Whisper White; Memento DewDrop - Summer Sky; Ranger Distress Ink - fired brick, aged mahogany and forest moss; Stickles
Paper: Mini-Papers beidseitig bedruckt (9,8x9,8); Fotokarton rot