Dies ist der 1. von inzwischen vier Blogs und hier werde ich Euch meine Bastel- und Stempelarbeiten vorstellen.
Über Kommentare und Anregungen jeglicher Art würde ich mich sehr freuen.

This is the first of four blogs, and I will show you my crafting and stamp works.
I would greatly appreciate any comments and suggestions.

Bitte klickt auf meinen Wunsch, DANKE // A klick for my wish, please. THANX

Sunday, December 02, 2012

Adventsschälchen / Adventbowl

Einen schönen 1. Advent wünsche ich Euch.

Heute Morgen stellte ich meine Weihnachtsdeko auf und wollte es in diesem Jahr ein wenig dezenter halten... aber irgendwie fehlte doch noch etwas... eine Schale... aber woher jetzt eine nehmen??? Kurz überlegt, in mein Bastelzimmer geschaut und gedacht: "Warum bastel ich mir nicht selbst eine!"... Gesagt - getan und voila...

Als Vorlage diente die HexBox von Belles Printables
Die Schneeflocken und der Schriftzug sind weiß embossed.

Und hier eine kleine Anleitung...

1. HexBox-Vorlage auf das gewünschte Papier ausdrucken.
 2. Die Linien mithilfe des ScorPal nachziehen.
 3. Alles knicken.
 4. Die Schneeflocken mit einem farblosen Embossing-Stempelkissen abstempeln und mit Embossingpulver bestreuen (hier sieht man noch das bröselige Pulver).
 5. Jetzt kommt der Embossingheißluftfön zum Einsatz.
 Hier kann man einigermaßen erkennen, dass das Pulver durch die Hitze des Föns nun "geschmolzen" ist. (Es ist gar nicht so leicht ein brauchbares Foto der fertigen Schneeflocke zu knipsen)
 6. Von außen habe ich an die Seitenwände jeweils einen Streifen doppelseitiges Klebeband geklebt.
 7. Nun wird das Geschenkband so um die Box geklebt, dass die Seitenwände locker aufrecht stehen, aber nicht ganz senkrecht.
 8. Zum Schluss noch einen Knoten oder ein Schleifchen gebunden und fertig!


3 comments:

  1. Sieht toll aus, immer wieder erstaunlich was man alles so selbst machen kann :)

    Liebe Grüsse und frohe Adventszeit
    Björn :)

    ReplyDelete
  2. Tolle Idee, werde ich morgen gleich nachmachen. Danke für die Anleitung.
    Falls du noch ein paar Sprüche-Stempel für deine Karten brauchst, schau doch mal bei mir vorbei - da kannst du welche gewinnen.

    LG Jutta

    ReplyDelete
  3. Huhu,

    das ist ja eine super tolle Idee, sieht klasse aus.
    Und so einfach.
    Ein Embossingfön sollte ich mir auch zulegen, wenn ich sehe, wie schön das Ergebnis wird.

    Wünsche Dir/Euch ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest.
    LG Nicole

    ReplyDelete

Vielen Dank, dass du vorbeigeschaut hast!!!