Dies ist der 1. von inzwischen vier Blogs und hier werde ich Euch meine Bastel- und Stempelarbeiten vorstellen.
Über Kommentare und Anregungen jeglicher Art würde ich mich sehr freuen.

This is the first of four blogs, and I will show you my crafting and stamp works.
I would greatly appreciate any comments and suggestions.

Bitte klickt auf meinen Wunsch, DANKE // A klick for my wish, please. THANX

Thursday, May 03, 2012

Memory

Oh ja, ich weiß, lange lange war es hier wieder einmal sehr still, aber ich war nicht ganz untätig und möchte ich heute ein selbstgewerkeltes Memory-Spiel und eine Geburtstagskarte für meine Nichte zum 3. Geburtstag zeigen.

Für die Memory-Schachtel habe ich die Vorlage einer Origamischachtel genommen. Anstelle eines viereckige Blattes, hab ich allerdings ein rechteckiges verwendet, um die entsprechende Größe zu erhalten.
Hier seht ihr sämtliche Motive, die ich verwendet habe... natürlich in doppelter Ausführung.
Um die Oberfläche haltbarer zu gestalten, habe ich kurzerhand durchsichtiges Paketband um die einzelnen Kärtchen geklebt. 
Passend zur Memory-Box habe ich noch ein Kärtchen im Format 14,5 x 14,5 cm gestaltet. Die Buchstaben habe ich wie auch auf der Box mit der Cuttlebug ausgestanzt.
Den Innenteil habe ich ganz schlicht gehalten und nur "Magnolia"-Ballons abgestempelt und coloriert.

Ich habe folgendes verwendet / Recipe:
Stamps: Magnolia - Lovely Balloons SCL2012
DieCuts: Quickutz - Sketchbook Alphabet
Paper: Winnie the Pooh-Background; Cardstock
Colors: ProMarkers
 Prints: Winnie the Pooh
Material: Graupappe

8 comments:

  1. Hallo Kati,
    wow, eine ganz tolle Idee und Deine Umsetzung gefällt mir ausgeschprochen gut. Werde ich mir mal merken.
    Ganz liebe Grüße
    Daniela

    ReplyDelete
  2. Wunderschön, liebe Kati! Ich bin mir sicher, daß sich Deine Nichte darüber irrsinnig freuen wird.
    Schönes Wochenende,
    Bine

    ReplyDelete
  3. WOW! Endlich kann ichs auch mal als ganzes sehen.
    Alpha Whiskey

    ReplyDelete
  4. Wow Kati

    Das sieht total niedlich aus und deine Nichte freut sich bestimmt sehr


    lg und bussi jenni

    ReplyDelete
  5. Hallo liebe Kati,
    OMG ist das eine zauberhafte Idee mit dem Memory-Spiel!
    Ganz entzückend! Gefällt mir sehr gut!

    Danke für deinen Komment. Ich bin über meine Verfolgerliste gegangen und da wir deine Blogadresse nicht angezeigt. Ich denke, das liegt daran das du das nicht frei gegeben hast! :o)
    Aber nun habe ich sie ja!
    Ich wünsche dir ein schönes WE
    LG Rivien

    ReplyDelete
  6. Hi liebe Kati,
    eine wunderschöne Idee hast du da für die kleine Maus umgesetzt. Hoffentlich weiß die Mama, dass du das alles selbst coloriert und gewerkelt hast!

    Deine Karte ist ja hammerschön und die Ballons passen super! Da möchtest du bestimmt gerne mitfeiern... Schade, dass das so weit weg ist für dich.

    Ein schönes Wochenende wünscht dir und DGG
    DIOPH Gaby

    ReplyDelete
  7. Liebe Kati,
    so liebevoll und Zuckersüß sind deine Werke..
    Wundervoll finde ich es das du ein Memory Set gezaubert hast,darüber wird die kleine Maus sich riesig freuen..
    Alles ist mit soviel Herz gemacht..
    Liebe Grüße
    Swaani

    ReplyDelete
  8. Was für ein tolles Geschenk !!!! Die Karte ist auch wunderschön. Deine Nichte, liebe Kati wird sich bestimmt sehr darüber freuen.

    Danke dir ganz herzlich für deine Teilnahme an meinem Candy.
    Lieber Gruss
    Melanie-Jane

    ReplyDelete

Vielen Dank, dass du vorbeigeschaut hast!!!