Dies ist der 1. von inzwischen vier Blogs und hier werde ich Euch meine Bastel- und Stempelarbeiten vorstellen.
Über Kommentare und Anregungen jeglicher Art würde ich mich sehr freuen.

This is the first of four blogs, and I will show you my crafting and stamp works.
I would greatly appreciate any comments and suggestions.

Bitte klickt auf meinen Wunsch, DANKE // A klick for my wish, please. THANX

Friday, January 20, 2012

Ein Döschen zu Weihnachten / A Can for Christmas

Eigentlich wollte ich Euch dieses kleine Geschenk, welches Gaby von mir zu Weihnachten bekommen hat, noch vor Ende des letzten Jahres zeigen, aber die Zeit machte mir doch immer wieder einen Strich durch die Rechnung und das neue Jahr ist ja inzwischen auch schon wieder mehr als zwei Wochen alt. 
Aber ich möchte Euch trotzdem noch das kleine Döschen zeigen, welches ich aus einer Paketrolle gewerkelt habe. 

Beklebt habe ich die Paketrolle zuerst innen und außen mit alten Buchseiten.
In den Filmstreifen hab ich Köpfe von Tildas verwendet, die mir beim Colorieren fehlgeschlagen sind.
 
Die innen in den Deckel geklebten Kugeln habe ich mit zwei verschiedenen QuicKutz-Stanzen ausgestanzt mit "aged mahogany" geinked. Die vordere Kugel hab ich noch zusätzlich mit Bändern verziert.
Und zu guter Letzt hab ich das Döschen noch mit etwas Hüftgold gefüllt.

Ich habe folgendes verwendet / Recipe:
Stamps: Magnolia - "Flying Angel Tilda"
Die Cuts: Spellbinder Nestabillities - Peony; Sizzix Tim Holtz - Sizzlitz Decorative Filmstrip Frames; QuicKutz - Ornament Die Jolly #11 + KS-0985, Ticket Cookie Cutter Die
Colors: ProMarker/Copics; Memento DewDrop - Rich Cocoa ; Ranger Distress Ink - aged mahogany; Stickles 
Paper: Cardstock
Embellishments: KaiserCraft - Rhinestones silver

6 comments:

  1. Hallo Kati,
    tolle Idee und Deine Döschen sieht sehr schön aus. Gaby wird sich bestimmt sehr gefreut haben.
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    LG Daniela

    ReplyDelete
  2. Jaaa, die Gaby hat sich riesig gefreut...
    Aber: Hüftgold ist gar keins (mehr) drin!!! Das lagert wahrscheinlich schon auf meiner Hüfte...
    Die Tildaköpfe sehen im Original aber keineswegs wie verunglückt aus! Die Dose ist dir supersupertoll gelungen, also nix mit alt und fehlgeschlagen, sondern einfach supisupi Trommelwirbel!!!
    Dankeschön auch nochmal an dieser Stelle! Sie steht jetzt auf meinem IKEA Regal und "guckt" auf den Basteltisch herab.
    Liebste Grüße mein IOPH vom erzi

    ReplyDelete
  3. What a beautiful gift box!!!!! You did a great job on it!!!! Wow!!!

    ReplyDelete
  4. Liebe Kati, Das Döschen ist super schön
    Danke fürs Mitmachen bei meinem Candy
    ich drücke Dir die Daumen

    Liebe Grüße

    Annette

    ReplyDelete
  5. Das ist ja eine schöne Dose,Kati !
    Darauf wäre ich im Leben nicht gekommen fehlgeschlagens so schön zu verwenden...eine tolle Idee..
    Die Buchseiten schauen dabei auch so toll aus...bin begeistert..
    Das war eine wunderschöne Weihnachtszauberei..


    Viele liebe Grüße
    Swaani

    ReplyDelete
  6. Hallo Kati,
    tolle Dose - super Idee, werde ich auch werkeln.
    LG Petra

    ReplyDelete

Vielen Dank, dass du vorbeigeschaut hast!!!