Dies ist der 1. von inzwischen vier Blogs und hier werde ich Euch meine Bastel- und Stempelarbeiten vorstellen.
Über Kommentare und Anregungen jeglicher Art würde ich mich sehr freuen.

This is the first of four blogs, and I will show you my crafting and stamp works.
I would greatly appreciate any comments and suggestions.

Bitte klickt auf meinen Wunsch, DANKE // A klick for my wish, please. THANX

Friday, November 11, 2011

Mein 1. Versuch mit Aquarellstiften / My first experiment with watercolor pencils

Vor kurzem bekam ich ein paar wunderschöne Stempelabdrücke, doch leider waren diese mit einem Stempelkissen gemacht, dass sich so gar nicht mit meinen ProMarkern verträgt. Also musste ich meine inzwischen eingestaubten Aquarellstifte und den Wassertankpinsel rauskramen. Ich hatte sie bisher ein einziges Mal ausprobiert und gleich in die Verbannung geschickt, weil ich so gar nicht damit zurecht kam. Nun war ich mehr oder weniger gezwungen einen weiteren Versuch anzugehen. Anfangs noch etwas skeptisch, ob ich das auch wirklich hinbekomme - denn schon in der Schulzeit stand ich mit der Aquarellmalerei auf Kriegsfuß - habe ich mich langsam vorgetastet und ich muss sagen, das Ergebnis fand ich dann doch recht zufriedenstellend.
Nun will ich euch aber nicht weiter auf die Folter spannen und euch mein 1. Werk präsentieren...

Und da N!cole heute Geburtstag hat -  
Alles Gute für dich, liebe N!cole
- hab ich die süße Tilda gleich auf einem Mini-Kärtchen (12,5 x 10 cm) verarbeitet.
Hier ist auch noch der Innenteil zu sehen, den Freiraum habe ich für einen persönlichen handgeschriebenen Text genutzt.

Ich habe folgendes verwendet / Recipe:
Stamps: Magnolia - "Tilda with Balloon", Wordstamp unknown
Die Cuts: Spellbinders Nestabilities - Deckled Rectangles Large
Colors: Watercolor pencil - Albrecht Dürer, Colorbox Chalk Ink - Burnt Sienna
Paper: unknown
Embellishments: orange brads

2 comments:

  1. Oh wow Kati your colouring looks fab with watercolour pencils :)
    hugs Mandy xx

    ReplyDelete
  2. Hallo Kati,
    Deine Coloration finde ich sehr gelungen und Deine Karte gefällt mir sehr gut. Nicole hat sich bestimmt darüber gefreut.
    Wünsche Dir einen schönen Sonntag.
    LG Daniela

    ReplyDelete

Vielen Dank, dass du vorbeigeschaut hast!!!