Dies ist der 1. von inzwischen vier Blogs und hier werde ich Euch meine Bastel- und Stempelarbeiten vorstellen.
Über Kommentare und Anregungen jeglicher Art würde ich mich sehr freuen.

This is the first of four blogs, and I will show you my crafting and stamp works.
I would greatly appreciate any comments and suggestions.

Bitte klickt auf meinen Wunsch, DANKE // A klick for my wish, please. THANX

Monday, October 10, 2011

Ein keiliges Röschen / A wedge-shaped florets

In den letzten Tagen war ich weniger produktiv tätig, doch vor zwei Wochen habe ich mal wieder etwas zur Verschönerung meines Wohnzimmers beigetragen und zu den beiden bestehenden Keilrahmen auch noch den dritten hinzugefügt. Es ist ja immer noch ein vierter geplant und die Idee ist auch schon in meinem Kopf, nur leider hab ich noch immer nicht die passende Serviette mit dem richtigen Gerbera-Motiv gefunden. Für Ideen und Anregungen Eurerseits bin ich immer zu haben. 
Wie immer habe ich zuerst ein Serviettenmotiv (in diesem Fall '3 Rosen') mit Serviettenkleber auf einem Keilrahmen (20 x 20 cm) aufgebracht, nach kurzer Trocknungszeit mit einem dünnen Holzstäbchen ein Loch in die rosa Servietten-Rose gebohrt und die Kunstblume auf der Rückseite des Keilrahmens mit der Heißklebepistole fixiert. Die "Wassertröpfchen" waren übrigens schon beim Kauf der Rose drauf.


Nachdem auch der Heißkleber getrocknet war, habe ich mit der restlichen Verzierung begonnen. Das Schleifenband (von Wildorchidcraft) ist ebenfalls mit Serviettenkleber befestigt, da dieser farblos trocknet und für die Rosenblätter hinter der Kunstrose habe ich wieder Heißkleber verwendet.


Alles in allem gar nicht schwer und leicht nachzuwerkeln. 
Viel Spaß dabei und danke für's Anschauen!

3 comments:

  1. Hallo Kati,
    tolle Idee, die 3D-Rose ist ein toller Hingucker. Gefällt mir sehr gut Dein Werk.
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    LG Daniela

    ReplyDelete
  2. Hallo Kati,
    der Keilrahmen sieht klasse aus - ich liebe Rosen mit Tautropfen (super romantisch) :)
    Viele Grüße,
    Christina

    ReplyDelete
  3. Kati this looks gorgeous, a lovely idea :)
    hugs Mandy xx

    ReplyDelete

Vielen Dank, dass du vorbeigeschaut hast!!!