Dies ist der 1. von inzwischen vier Blogs und hier werde ich Euch meine Bastel- und Stempelarbeiten vorstellen.
Über Kommentare und Anregungen jeglicher Art würde ich mich sehr freuen.

This is the first of four blogs, and I will show you my crafting and stamp works.
I would greatly appreciate any comments and suggestions.

Bitte klickt auf meinen Wunsch, DANKE // A klick for my wish, please. THANX

Monday, August 15, 2011

Eine Geschenkbox zu Omis 80.

Letztes Jahr im Januar feierte meine Oma ihren 80. Geburtstag, und wie immer stellte sich die Frage "Was schenkt man einem lieben Menschen, der doch eigentlich schon alles hat?"
Deshalb dachte ich mir, dass sie sich über etwas selbst gebasteltes sicher auch freuen würde... und voila... das ist dabei herausgekommen.

 (Klicke auf das jeweilige Bild, um es zu vergrößern.)


Zuerst habe ich eine Vorlage der Geschenkbox ausgedruckt und einen entsprechenden Bastelkarton ausgesucht und die Vorlage darauf übertragen... alles ausschneiden, die zu knickenden Stellen anreißen und den Boden und die Seiten zusammenkleben. Nach der Schnippel- und Klebearbeit sieht man auf dem Foto in der Mitte dann das fast fertige Endergebnis. Nun kann man alles noch verschönern und verzieren. 
 

Als Verzierung habe ich lediglich einen kleinen Rahmen an der Seitenfront mit einem Glückwunsch angebracht und dafür - wie oben zu sehen - eine überdimensionale Schleife verwendet, um die Box zu verschließen.


No comments:

Post a Comment

Vielen Dank, dass du vorbeigeschaut hast!!!